Benimm ist in. Das Karriereseminar
5. Seminar
Eine erste Adresse in Berlin. Ein Seminar mit einem hervorragenden Blick auf den Gendarmenmarkt und einem vorzüglichen drei Gänge Mittagsmenü.
Wer glaubt, dass er sich auf dem Gebiet überprüfen oder updaten sollte, seine Erinnerungslücken auffüllen müsste oder gar an die Business Benimmregeln herangeführt werden sollte, der ist hier genau richtig. Wer die Benimmregeln beherrscht ist privat und im Berufsleben erfolgreich.
Für Unternehmen und Institutionen führt dies zu geschliffenen, dienstleistungsorientierten und gewinnenden Mitarbeitern, die durch Stil und gutes Benehmen überzeugen, das Unternehmen positiv repräsentieren und Vertrauen schaffen. Für Sie selbst fördert es Ihre Karriere, Ihre Verhandlungen und Abschlüsse. Es ist viel besser, eine handvoll geübter Umgangsformen im Repertoire zu haben, anstatt sich mit der eigenen Unsicherheit bei Tisch, bei Begrüßungen, in der Kundenbetreuung, bei gesellschaftlichen Einladungen, oder beim Smalltalk zu beschäftigen. Wer die Benimmregeln beherrscht, profitiert privat und im Geschäftsleben.
Trainerin:
Britta Balogh
Systemischer Coach für Führungskräfte,
Inhaberin der Eventagentur Balogh @ Business
Zielgruppe:
Berufseinsteiger, Führungskräfte, Kundenbetreuer, alle, die im Kundenkontakt stehen und sich auf Gesellschaften und beruflichen Einladungen bewegen müssen und wollen.
Inhalte sind u.a.: Sich und andere vorstellen, Begrüßung, Smalltalk & Netzwerken / Visitenkarten / Danksagungen/Tischgepflogenheiten / Dresscode / Gesellschaftliche Gepflogenheiten
Das Seminar wird als Weiterbildung ausgewiesen.
Formales und Kosten |
Teilnehmerzahl: 4 bis 14 Personen Veranstaltungsgebühr: Eine kostenlose Stornierung (schriftlich) ist bis zu 7 Werktage vor Seminarbeginn möglich, danach werden 70% des Betrags fällig. Am Vortag und am Tag der Veranstaltung werden 100% fällig. |
Ablaufplan:
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09:30 Uhr
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Begrüßung, Einführung in das Thema und 2 Übungen zum warm-up |
10:00 Uhr
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Sich und andere vorstellen, Begrüßung, Rollenspiele
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12:00 Uhr
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Tisch eindecken, Placement, Serviette
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12:30 Uhr
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Mittagessen (3 Gänge) – , Tischordnung mit Ehrengast, ausländischen Gästen, gesellschaftliche & business Tischgepflogenheiten, Dresscode
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14:30 Uhr
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Kaffee im Stehen, miteinander Netzwerken, Smalltalk, Visitenkarten, Verabschiedung, Feed-back |
15:00 Uhr
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Ende der Veranstaltung
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